MEINE WELT – DEINE WELT

Einladung zu Filmpremiere und Preisverleihung im Filmforum NRW

“Was ist mir wichtig? Was kann ich? Was bewegt mich?”

Im Rahmen der dok you Schulfilmwoche 2013 trafen sich 40 Schüler aus ganz Köln, um sich gegenseitig filmisch ihre Welt zu zeigen. Entstanden sind acht ganz unterschiedliche dokumentarische Kurzfilme, die ein Guckfenster in die Welt der jungen Macher öffnen und dem Zuschauer Gelegenheit geben, an dieser Welt und ihren Besonderheiten teilzunehmen.

Am 10. Juli 2013 zeigen wir euch MEINE WELT – DEINE WELT im Filmforum NRW im Museum Ludwig. Darüber hinaus werden an diesem Abend die besten Filme besonders geehrt – von unserer Fachjury bestehend aus dem 1live-Moderator Michael Dietz , der dok you-Regisseurin Tessa Langhans und der SCREENAGERS-Alumna Sinah Käding.

Wir laden euch herzlich ein, bei diesem sehenswerten Spektakel dabei zu sein! Die jungen Filmemacher, die betreuenden Künstler und die Lehrer werden anwesend sein.

Kooperierende Schulen:

  • Gesamtschule Rodenkirchen
  • Katharina-Henoth-Gesamtschule
  • Willy-Brandt Gesamtschule Köln

Eine Veranstaltung von dok you in Zusammenarbeit mit der ifs internationale filmschule köln und der Kunsthochschule für Medien Köln. Organisiert vom kreativen Netzwerk SCREENAGERS und gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Sport und Kultur des Landes Nordrhein-Westfalen.

MEINE WELT – DEINE WELT
Mittwoch, 10. Juli 2013, 19 Uhr
Filmforum NRW im Museum Ludwig Köln
Eintritt: 2,00 €

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.